eb

Weinfest Kirchenstiftung Iselersheim lädt ein

Iselersheim (eb). Am Samstag, 31. August, 17.30 Uhr, lädt die Kirchenstiftung Iselersheim wieder zum Weinfest ein.

Bilder
Bei der Kirche in Iselersheim wird am 31. August ein Weinfest stattfinden.  Foto: eb

Bei der Kirche in Iselersheim wird am 31. August ein Weinfest stattfinden. Foto: eb

In gemütlicher Runde werden in den Räumlichkeiten der Kirche und überdachten Raum vor der Kirche wieder viele verschiedene Qualitätsweine angeboten. Dazu gibt es weitere kulinarische Leckerbissen.
Das Fest beginnt um 17.30 Uhr. Um 18 Uhr wird Pastor Simon Laufer, der kürzlich in der Kirchengemeinde neu eingeführt wurde, eine kurze Andacht geben.
In der kürzlich stattgefundenen Kuratoriumssitzung war Pastor Laufer zu Gast und konnte sich ein Bild von der Kirchenstiftung machen. Mit dem bisher Erreichten sind die Verantwortlichen der Stiftung zufrieden. Engagiert war der Kreis der Interessierten vor mehr als 12 Jahren wegen anstehender schwindender Finanzmittel angetreten, um durch die Gründung einer selbstständigen Stiftung, Kirche vor Ort möglichst zu sichern. „Kirche soll den Menschen nahe bleiben“ so eine Begründung des Engagements. Nach 12 Jahren Arbeit hat sich das Stiftungskapital mehr als verdreifacht und die Stiftung hat aus ihren Erträgen bereits mehrere Male entscheidend helfen können, so Kuratoriumsvorsitzender Karl-Heinz Imbusch und Vorstandsvorsitzender Reinhard Brünjes.


UNTERNEHMEN DER REGION