Seitenlogo
Mareike Kerouche

Weihnachten kommt - Winterliche Stimmung in Lunestedt

Lunestedt (eb). Weihnachten rückt immer näher. Passend zur winterlichen Vorweihnachtsstimmung findet traditionell am Samstag, 30. November, vor dem ersten Adventswochenende der Lunestedter Weihnachtsmarkt statt.

Der Weihnachtsmarkt wird um 14 Uhr durch festliche Klänge des Beverstedter Posaunenchores eröffnet. Die Marktbeschicker hoffen wie in den letzten Jahren auf eine große Resonanz.
Wie in den vergangenen Jahren werden altbewährte Attraktionen aber auch neue Highlights präsentiert. Schließlich solen wimmer wieder neue Akzente gesetzt werden.
Viele Lunestedter Vereine und Gruppen bieten wieder draußen in den Weihnachtshütten Adventsschmuck, Bienenwachskerzen, Honig aus eigener Imkerei Basteleien, Vogelhäuser, Dekorationen, Essen, Trinken, Spiele und vieles andere an.
Im Dorphuus präsentieren die Hobbykünstler und Handwerker, Kinderbekleidung, Taschen, Schmuck, Lederarmbänder, Seifen, Handarbeiten, Tücher und Puppen. Auch der Leseladen ist vertreten.
Im Dorphuus ist wieder das beliebte Glücksrad vom Ökokring. Auch die Junior Rancher haben vor dem Dorphuus einen Verkaufsstand.
In der Turnhalle spielt um 15 Uhr das Figurentheater „Die Complizen“ eine Geschichte für Kinder ab vier Jahre das Stück „Urmel schlüpft aus dem Ei“. Der Eintritt hierfür ist frei.
Durch die gespendeten Standgelder im vergangenen Jahr konnte auch in diesem Jahr wieder das bekannte Figurentheater aus Hannover engagiert werden.
Auch ein Kinderkarussell lässt bei den Kindern keine Langeweile aufkommen.
Im weihnachtlich geschmückten Turnhallenanbau bieten die Mütter der Kindergartenkinder selbst gebackene Torten an.


UNTERNEHMEN DER REGION