Seitenlogo
eb

Von Kiew nach St. Petersburg

Bremervörde (eb). Am Freitag, 4. November, tritt um 19 Uhr im Rathaussaal Bremervörde der legendäre Schwarzmeer Kosaken-Chor auf.

Peter Orloff begeistert inzwischen seit 60 Jahren auf der Bühne.

Peter Orloff begeistert inzwischen seit 60 Jahren auf der Bühne.

Die musikalische Gesamtleitung hat Peter Orloff, der einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt - damals gemeinsam mit Ivan Rebroff - im Schwarzmeer Kosaken-Chor seine legendäre Karriere begründete und inzwischen sein 60-jähriges Bühnen-Jubiläum feiert.

Nach dem erfolgreichsten Jahr seiner Geschichte 2019/20 folgte für Peter Orloff und den Schwarzmeer Kosaken-Chor coronabedingt die längste Konzertpause seiner Geschichte. Und als es endlich weiterging, haben neue Ereignisse die Welt erschüttert.

Mit diesem Konzert will der Schwarzmeer Kosaken-Chor auch ein Zeichen setzen. Unter der Führung von Peter Orloff konzertieren traditionell hochdekorierte ukrainische und russische Sänger der absoluten Weltklasse in herzlichem Einvernehmen - atemberaubende Tenöre, abgrundtiefe Bässe und als besonderes Highlight eine absolute Weltrarität, ein männlicher Sopran von der Kiewer Oper und „Verdienter Künstler der Ukraine“. Er ist kürzlich nach Kiew gereist, um seinem Land zu dienen. Zu diesem Zeitpunkt steht noch nicht fest, ob er anwesend sein kann. Alle guten Wünsche sind bei ihm. Dieses Konzert ist auch ihm gewidmet.

Es ist eine musikalische Reise von Kiew bis St. Petersburg mit Romanzen, Geschichten und Balladen von überwältigender Ausdruckskraft, tiefer Melancholie und überschäumendem Temperament. Heldentaten, Ruhm und Größe vergangener Tage erstrahlen neu in hellem Glanz und rufen Sehnsüchte und Erinnerungen wach - ein wahres Feuerwerk der Emotionen.

Kartenvorverkauf bei der Tourist-Information Bremervörde, Rathausmarkt 1, Telefon: 04761/987142.


UNTERNEHMEN DER REGION