eb
Von Keramik bis Malerei
Für die Offenen Ateliers in Worpswede haben sich in diesem Jahr über 50 Kunstschaffende angemeldet, die ihre Werkstätten und Privaträume öffnen und einen Blick hinter die Kulissen erlauben. Die Künstler:innen beantworten Fragen zu Techniken und Ideen. Es werden Vorgehensweisen u.a. zu Acryl und Olegrafie erklärt. Außerdem wird neben Skulptur und Malerei auch die Herstellung des Bronzegusses präsentiert. Dem kunstinteressierten Publikum wird von Freitag, 7. Juli, bis Sonntag, 9. Juli, ein breiter Querschnitt der vielfältigen Kunst vor Ort geboten.
Weitere Informationen und erste Eindrücke gibt es unter offene-ateliers-worpswede.de. Dort kann man sich eine individuelle Kunsttour zusammenstellen.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Der Bremervörder Kneipp-Verein ist mit rund 800 Mitgliedern einer der größten Vereine der Ostestadt. Und sehr aktiv darin, auf den Spuren von Naturheilkundler Sebastian Anton Kneipp zu wandern.
NEWS DES TAGES
Regionale und überregionale Nachrichten
Gewinnübergabe
Authaus Müller verloste Gutscheine
Neues Kaiserpaar
Das etwas andere Herbstschützenfest
Alte Schriften und Funde
Das Kreisarchiv in Bremervörde öffnet am Sonntag, 27. Oktober, seine Türen für alle Interessierten an Geologie, Archäologie und alten Handschriften.