

Bremervörde. Bei einer Fahrt nach England mit dem Deutsch-Britischen Schüleraustausch in den diesjährigen Sommerferien können Jungen und Mädchen zwischen elf und 17 Jahren aus Bremervörde dabei sein.
Die Schülergruppe fährt mit dem Reisebus bis Dünkirchen und dann weiter mit dem Schiff. Nach zwei Stunden auf See werden die Jugendlichen von den berühmten Kreidefelsen „White Cliffs of Dover“ in England begrüßt. In Dover warten dann bereits die englischen Gastfamilien, mit denen die Teilnehmenden zwei Wochen lang zusammenleben werden.
Zum Programm selbst gehört der Besuch einer Sprachschule. Der tägliche Besuch soll dazu beitragen, dass er Aufenthalt auch einen sprachlichen Erfolg bringt.
Neben der Schule gibt es auch viel Gelegenheit für Freizeit und Erholung, wie beispielsweise am Strand oder beim Sport.
Der Höhepunkt wird jedoch die zweitägige Fahrt nach London sein. Dort können die Jugendlichen die bekannten Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace sehen. Auch eine Themsefahrt von Westminster zum berühmten Tower gehört zum Programm.
Interessierte, die Lust haben, nach England zu reisen, finden ausführliche Informationen in einem kleinen Info-Heft, das unverbindlich mit Adressangabe per Mail beim Deusch-Britischen Schüleraustausch unter mail@englandaustausch.com bestellt werden kann.