Ute Mahler-Leddin

Vom Feld ab ins Zelt Sandkuhlenfete in Hollen ein voller Erfolg

Hollnseth (dcl). Die Landjugend Hollen hat sich in diesem Jahr mit ihrer Sandkuhlenfete selbst übertroffen. Den Auftakt zu einem ereignisreichen Abend bildete das Mahnfeuer gegen den Wolf.
 
Der Feldabend und die anschließende Sandkuhlenfete in Hollen waren sehr gut besucht. Foto: uml

Der Feldabend und die anschließende Sandkuhlenfete in Hollen waren sehr gut besucht. Foto: uml

Das Landvolk informierte hierbei über die aktuelle Problematik durch den Wolf für die Landwirtschaft und Hobbygärtner in unserer Region. Auf der bereits gut besuchten Veranstaltung kam es dadurch schnell zu angeregten Gesprächen und Diskussionen der interessierten Zuhörer.
Auch beim darauffolgenden Feldabend der Firma Junge Landtechnik e.K. gab es reichlich Gesprächsbedarf. Gut 250 Gäste hatten sich eingefunden um die neusten Gerätschaften der Marken Premium, Kerner und Co. zu bestaunen. Neben vielen technischen Informationen und Live-Vorführungen der Maschinen gab es viel Zeit für zahlreiche Fachgespräche rund um das Thema Landwirtschaft.
Im Anschluss ging es zur traditionellen Sandkuhlenfete ins Partyzelt. Außerdem gab es eine Open-Air-Arena in der weitere, mehr oder weniger landwirtschaftliche, Gespräche geführt wurden und auch das ein oder andere kühle Getränk zu sich genommen wurde. Bis in die frühen Morgenstunden sorgten die Band „Real Spirit“ und der DJ Jonas Saul für die perfekte Partystimmung und lieferten vielfältige Musikhits, passend zur Feierlaune der Fetengänger.


UNTERNEHMEN DER REGION