Seitenlogo
Ute Mahler-Leddin

Vater und Tochter neues Kaiserpaar - Börde-Süd-Schießen ermittelt beste Mannschaften

Hollnseth (uml). Beim Börde-Süd-Schießen trafen sich die Mannschaften aus Armstorf, Alfstedt, Hollen, Dornsode, Nindorf bei dem gastgebenden Verein Hollen, um die neuen Kaiserpaare und besten Mannschaften zu ermitteln.
Die neuen Würdenträger und Tagesbesten der Börde-Süd-Vereinigung. Foto: uml

Die neuen Würdenträger und Tagesbesten der Börde-Süd-Vereinigung. Foto: uml

Bei wechselnden Licht- und Windverhältnissen war das Kleinkaliberschießen für die Schützen an diesem Wettkampftag eine Herausforderung.
Eindeutig die sicherste Hand und das beste Auge bewiesen die Schützinnen aus Alfstedt. Die Damenmannschaft schoss mit 285 Ringen das beste Ergebnis und konnte somit den Pokal mit nach Hause nehmen. Auf Platz zwei folgte Armstorf vor Abbenseth. Die Tagesbeste Schützin war Anja Hildebrandt aus Alfstedt. Die Mannschaftsbesten bei den Damen sind Birgit Popp (Abbenseth), Anja Hildebrandt (Alfstedt), Lea Peters (Armstorf), Sabine von Kamp (Dornsode), Julia Hildebrandt (Hollen) und Ulrike Butt (Nindorf).
Bei den Herren war Armstorf das Maß aller Dinge. Sie verwiesen Abbenseth und Nindorf auf die nächsten Plätze. Tagesbester Schütze wurde Patrick Hoops vom Schützenverein Armstorf. Mannschaftsbeste wurden Mick Daudeij (Abbenseth), Joshua Saul (Alfstedt), Patrick Hoops (Armstorf), Norbert Sawatzki (Dornsode) und Günter Heinbockel (Nindorf).
Die Seniorenmannschaft vom Schützenverein Armstorf freute sich ebenfalls über den Mannschaftspokal. So siegte Armstorf vor Abbenseth und Dornsode. Tagesbester wurde Hinrich Brandt vom Schützenverein Armstorf.
Die Nadel für die Mannschaftsbesten gingen an Hans Dieter Steffens (Abbenseth), Hans Heinrich Böckmann (Alfstedt), Hinrich Brandt (Armstorf), Erna Buck (Dornsode), Günter Ebeling (Hollen) und Helmut Söhl (Nindorf).
Das sicherste Auge und die ruhigsten Hände bewiesen die Jungschützen des Schützenverein Dornsode. Sie siegten klar vor Hollen und Abbenseth. Auch die Tagesbeste Jungschützin Beeke von Kamp kommt aus Dornsode
Die Mannschaftsbesten Jungschützen sind Cynthia Mau (Abbenseth), Lena Steffens (Alfstedt), Beeke von Kamp (Dornsode), Erja Söhl (Hollen) und Zoe von See ( Nindorf).
Spannend wurde es beim Schießen auf die Kaiserscheibe. Lea Peters vom Schützenverein Armstorf und ihr Vater Rainer Peters vom Schützenverein Dornsode sind das neue Kaiserpaar. Bei der Jugend schoss Fenja Miesner vom Schützenverein Dornsode das beste Ergebnis und erhielt die Ehrung für die Jugendkaiserin.
Uwe Henning vom Schützenverein Nindorf sicherte sich die Kaiserwürde bei den Senioren.
Der Vorsitzende des Schützenvereins Hollen, Werner Heinsohn, bedankte sich bei den fleißigen Helfern und Helferinnen für das gute Gelingen der Veranstaltung und lobte die Schützen und Schützinnen für den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.


UNTERNEHMEN DER REGION