

Stinstedt. Nach dem großen Erfolg des vor zwei Jahren aufgeführten Theaterstücks „Der Wolf und die 7 Geißlein“, bei dem die Väter der Kindergartenkinder die Darsteller waren, konnte Thea Steffens auch in diesem Jahr wieder neun Väter, eine Mutter und eine Erzieherin davon begeistern, ein Stück für die diesjährige Weihnachtsfeier am Montag, 22. Dezember, um 15 Uhr im Kindergarten in Stinstedt einzuüben.
„Wir haben zahlreiche neue Väter dabei, die sofort mit viel Engagement und Spaß dabei waren, ihre Texte schnell gelernt haben und mit Begeisterung ihre Kostüme herausgesucht haben“, erzählt die ehemalige Kindergartenleiterin, bei der es immer noch in den Fingern „kribbelt“, wenn es um das Wohl der Kleinsten geht. Besonders die Aufführungen bei denen Väter aktiv sind, sind für die Kinder emotional berührend, da sie dabei ihre Väter in einer anderen „Rolle“ erleben. In dem Stück „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ haben alle 7 Zwerge ganz besondere Namen und die Musik ist so mitreißend, dass die sicherlich im Anschluss auch unter dem einen oder anderen Tannenbaum gespielt wird.
„Kinder lieben Märchen – auch wenn sie teilweise grausam und unrealistisch sind, so haben sie immer ein Happy End“, verrät Steffens, die auch in diesem Jahr von den Erzieherinnen Bianca Sticht, Birgit Jürgens, Nina Söhl und Mareike Tiedemann wertvoll unterstützt wird. „Das ganze Team ist in diese Weihnachtsfeier integriert und wir freuen uns seit Wochen auf diesen großartigen Jahresabschluss“. Im Anschluss an diese Weihnachtsaufführung können Klein und Groß bei Kaffee und Kuchen über das Märchen sprechen und wie aus sicheren Kreisen vermeldet wurde, ist auch mit dem Besuch des Weihnachtsmannes zu rechnen.



