Seitenlogo
eb

TSV Hönau-Lindorf nimmt Sportbetrieb wieder auf

Bremervörde (eb). Die Lockerungen der Landesregierung ermöglichen die Wiederaufnahme des Breitensports. Der TSV Hönau-Lindorf stellt sein Konzept zur Einhaltung der Hygienevorschriften vor.

Voraussetzung für den Sportbetrieb sei die unbedingte Einhaltung gewisser Hygienevorschriften. Der Sport muss im Freien stattfinden. Das bedeute, dass die Sporthalle und das Dorfgemeinschaftshaus für den Sportbetrieb geschlossen blieben. Der Sicherheitsabstand von zwei Metern sei permanent einzuhalten. Dementsprechend sei nur kontaktloser Sport möglich. Zudem sei die Nutzung der Umkleidekabinen und der Duschen untersagt. Ebenso führen die Übungsleiter*innen Teilnehmerlisten.
Beim TSV werde der Sportbetrieb der Jugendgruppen (Jugendsport am Freitag und Tanzgruppe “Daynight“) und für alle Erwachsenengruppen wieder freigeben!.Die Übungsleiter*innen entscheiden, ob ein Sportbetrieb im Freien für die jeweilige Gruppe umsetzbar ist. Der Sportbetrieb für die Kindergruppen sei bisher noch nicht vorgesehen. Über eine mögliche Wiederaufnahme werde zeitnah informiert.


UNTERNEHMEN DER REGION