eb

Trommelwirbel für die Lions

Die Bremervörder und Zevener Lions unterstützen das Trommelprojekt an der Janusz-Korczak-Schule in Zeven.

Monika Bammann und Meike Günther mit den beiden Lions Präsidenten Christoph Muche und Markus Klindwort.

Monika Bammann und Meike Günther mit den beiden Lions Präsidenten Christoph Muche und Markus Klindwort.

Bremervörde/Zeven (eb). Zur Spendenübergabe trafen sich kürzlich die beiden Lions Präsidenten, Christoph Muche aus Bremervörde und Markus Klindwort aus Zeven, gemeinsam mit der Förderschulrektorin Monika Bammann und den Lehrkräften Tim Daake sowie Meike Günther als Vertreterin des Fördervereins.

Insgesamt konnte die Schule für das Trommelprojekt inzwischen 3.500 Euro sammeln; die beiden Lions Spenden einbezogen.

Im Rahmen eines befristeten, pädagogischen Trommelprojekts vor rund eineinhalb Jahren kam die Idee für das Trommeln. Schnell merkten alle, dass dies Projekt nicht nur Spaß macht, sondern das Miteinander fördert. Inzwischen ist es zur schönen Tradition geworden, dass mit allen Kindern der Schule am Montagmorgen in der Aula gemeinsam getrommelt und dabei auch gesungen wird. Kindern mit Sprachstörungen und -auffälligkeiten hilft das Trommeln einen Rhythmus zu entwickeln, der für die Sprache und das Kommunizieren ebenso wichtig ist.

Die Janusz-Korczak-Schule in Zeven ist eine Förderschule für die Förderung der Entwicklung bei Sprachstörungen und -auffälligkeiten in den Jahrgängen eins bis vier im Ganztagsbetrieb. Der Einzugsbereich ist der gesamte Landkreis Rotenburg (Wümme). Die Kinder kommen daher oft jeden Tag von weit her nach Zeven.


UNTERNEHMEN DER REGION