Tolle Künstler auf der Kulturbühne
Nach einem weiteren mitreißenden Festivalwochenende mit Ben Moske & Band und Dave Goodman, freuen sich die Veranstalter auf zwei weitere besondere Künstler auf der Kulturbühne, Bremer Straße 11.
Den Start macht am Freitag, 18. November, ab 19.30 Uhr Dirk Darmstaedter. Nachdem Dirk Darmstaedter 2017 seiner Solokarriere mit einem Jubiläumsalbum ein geschmackssicheres I-Tüpfelchen gesetzt hatte, fühlte sich der Hamburger Singer/Songwriter „auf eine angenehme Art komplett befreit“, wie er heute sagt. Nach aufregenden zehn Jahren mit seiner Erfolgsband The Jeremy Days, kam so ein zweiter Abschnitt seines Musikerlebens zu einer Abrundung, zu dem auch die Gründung und jahrelange Führung von tapete records, eine der erfolgreichsten deutschen Independent-Plattenfirmen gehörte. Die Welt öffnete die Türen weit und bot ihm neue Möglichkeiten in Form einer Radiosendung bei Bremen Zwei oder auch die eines Pop-Dozenten. Nichts musste, alles durfte. Mit „Strange Companions“, dem ersten Soloalbum nach seinem 20-jährigen Jubiläum vor zwei Jahren, eröffnete er den zweiten Abschnitt seiner Solokarriere. Gleichzeitig feiert er ein zweites Jubiläum, denn es ist sein zehntes Soloalbum.
Weiter geht es dann am Samstag, 19. November, um 19.30 Uhr mit Bernd Begemann. Mit-Erfinder der Hamburger Schule, stilbewusstester Musik-Connaisseur der Hansestadt, unterschätzter Gitarrist und unerreichter Bühnen-Entertainer, ist zurückgekehrt und zelebriert Pop als Ereignis. Das große Lob, das Bernd für sein neues Album erhält, lässt sich eins-zu-eins auf seine Konzerte übertragen. Zwei bis drei Stunden spielt er immer. Singt. Erzählt. Begeistert.
Tickets gibt es online über Eventim oder im Möbelmarkt der BBG und in der Buchhandlung Morgenstern.