Seitenlogo
Mareike Kerouche

Tierarztbesuch - Viertklässler unterwegs

Basdahl (eb). Die vierte Klasse der Hermann von Issendorf Schule aus Basdahl unternahm einen ganz besonderen Schulausflug, denn die Schülerinnen und Schüler durften den Fachtierärzten aus der Kleintierpraxis Reinhard Seffner einen Vormittag lang über die Schulter schauen.
Einen spannenden Tag erlebten die Schüler in der Tierarztpraxis Seffner in Bremervörde. Foto: eb

Einen spannenden Tag erlebten die Schüler in der Tierarztpraxis Seffner in Bremervörde. Foto: eb

Bei einer Praxisführung lernten die Kinder alle wichtigen Räumlichkeiten kennen und sie durften in Kleingruppen bei einigen Untersuchungen dabei sein. Dabei wurde unter anderem bei einem Hund ein Ultraschall durchgeführt. Dies ist nicht alltäglich und war somit für alle Kinder sehr aufregend.
Der Operationssaal hielt noch etwas Spannendes bereit, denn dort durfte sich jedes Kind einmal an einem speziellen Gerät die Sauerstoffsättigung in seinem Blut messen lassen.
Abschließend absolvierten die Jungen und Mädchen noch ein Tierarzt-Quiz, bei dem sie auch noch Neues über Haustiere lernten.
Mit sehr viel Engagement wurde die Schulklasse herzlich in der Tierarztpraxis Seffner empfangen, in den Praxisalltag integriert und mit vielen neuen Informationen versorgt.


UNTERNEHMEN DER REGION