Seitenlogo
Tina Garms

Tennis in Kutenholz - Keine Nachwuchssorgen beim VfL

Kutenholz (eb). Die Tennissparte des VfL Kutenholz hatte am 17. Mai unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ im Rahmen einer Kooperation mit der Grundschule Mulsum-Kutenholz das attraktive TNB-Mobil als Aushängeschild des Tennisverbandes Niedersachsen Bremen auf der Tennisanlage präsentiert.
Ziel vom VfL Kutenholz war es, bei den Dritt- und Viertklässlern Begeisterung für den Tennissport zu wecken. Zehn Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot eines kostenlosen Schnuppertrainings an.
Vereinstrainer Sebastian Koch und seine Trainingsassistentin Femke Hauschild hatten an drei Nachmittagen für die Neulinge ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Trainingsprogramm mit vielen ausgefallenen Spielideen zusammengestellt, um den Grundschülern so richtig Lust auf Tennis zu machen.
Das Schnuppertraining begeisterte die Kinder. Die positive Wirkung zeigte sich dann bei den Rückmeldungen, als sich sieben Trainingsteilnehmer für den Eintritt in die Tennissparte entschieden und bereits in der nächsten Woche in das offizielle Sommertraining einsteigen werden.


UNTERNEHMEN DER REGION