eb

Spende stärkt Hospizarbeit

Mit 2.000 Euro fördert Soroptimist International Bremervörde-Zeven die würdevolle Begleitung schwer kranker Menschen im Hospiz.

 

Die Clubdelegation um Präsidentin Silke Homburg (Dritte von rechts) mit Einrichtungsleiterin Marina Muche (rechts) bei der symbolischen Spendenübergabe.

Die Clubdelegation um Präsidentin Silke Homburg (Dritte von rechts) mit Einrichtungsleiterin Marina Muche (rechts) bei der symbolischen Spendenübergabe.

Bild: Eb

Bremervörde. Die Serviceorganisation Soroptimist International (SI) Bremervörde-Zeven hat das Hospiz zwischen Elbe und Weser in Bremervörde mit 2.000 Euro unterstützt. Vor Ort im Engeoer Wäldchen fand kürzlich die symbolische Scheckübergabe statt. Einrichtungsleiterin Marina Muche führte die SI-Delegation um die amtierende Clubpräsidentin Silke Homburg durch das Haus.

Das Hospiz zwischen Elbe und Weser bietet unheilbar erkrankten Menschen am Ende ihre Lebens ein letztes zuhause voller Fürsorge und Geborgenheit. Fachpflegekräfte, Palliativmediziner:innen, Seelsorgende, Sozialarbeitende und viele ehrenamtliche Mitarbeitende sorgen dafür, dass schwer kranke Menschen bis zuletzt würdevoll und nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen leben können. Sie werden in den letzten Wochen, Tagen und Stunden liebevoll begleitet und professionell umsorgt.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular