Seitenlogo
eb

Spende für Landwirtschaft

Der Förderverein BAUER konnte sich über eine Spende von 1.000 Euro vom Lions Club Bremervörde freuen.

Der Lions Club überreichte dem Förderverein BAUER e.V. einen symbolischen Scheck.

Der Lions Club überreichte dem Förderverein BAUER e.V. einen symbolischen Scheck.

Vor Kurzem herrschte große Freude beim Team des Fördervereins BAUER e.V. - der Präsident des Lions Club Bremervörde Holger Meyer überreichte dem ersten Vorsitzenden Bernd Schröder eine Spende im Wert von 1.000 Euro. Geld, das gerade jetzt dringend benötigt werde.

Bereits seit 2008 führt der Förderverein interessierte Teilnehmende über Höfe und zeigt ihnen, wie moderne Landwirtschaft aussieht. Die Besucher:innen sollen mit allen Sinnen die Landwirtschaft erleben und verstehen. Auch für weitere Projekte, die zum Teil weitverbreitet sind, ist BAUER e.V. bekannt.

Bislang wurden die Hofführungen durch das EU-Programm „Transparenz schaffen - Von der Ladentheke zum Erzeuger“ finanziert. Doch im Sommer endet die Förderperiode. Das Land Niedersachsen ist kurzfristig finanziell eingesprungen, doch trotzdem würde dem Verein nur noch die Hälfte der bisherigen Fördersumme zur Verfügung stehen, weshalb die Spende des Lions Club Bremervörde zur rechten Zeit gekommen ist.

„Wir finden die Arbeit des BAUER e.V. unheimlich wichtig und haben den Verein schon in der Vergangenheit bei größeren Projekten unterstützt. Die Arbeit des Vereins darf nicht aufgrund des neuen Förderprogramms gefährdet werden“, betont Holger Meyer.

Um auch weiterhin Hofführungen für Kindergärten, Schulklassen und Erwachsenenprogramme zu ermöglichen, ist der Förderverein BAUER e.V. auch weiterhin auf Spenden angewiesen. Daher würde sich der verein über weitere Spenden unter Volksbank eG, BIC: GENODEF1OHZ, IBAN: DE86 2916 2394 3015 9890 00 freuen.


UNTERNEHMEN DER REGION