Seitenlogo
eb

SPD für Harling

Landkreis Rotenburg (eb). Die SPD unterstütze mit Volker Harling einen Landratskandidaten, der andere Vorstellungen von der Zukunft des Landkreises habe als „weiter wie immer“, heißt es von der Kreis-SPD.

Mit Volker Harling gewinne man im Kreishaus einen fachkompetenten Wirtschaftsökonomen und offenen Menschen mit Führungsqualitäten. Er bringe durch seine berufliche Erfahrungen und lebensgeprägtem Idealismus neue Impulse für den Landkreis mit. Gerade in der Corona-Pandemie zeige sich, dass wirtschaftliches Geschick und soziales Handeln in Einklang gebracht werden müsse. Der Landrat der Zukunft werde ein Landrat sein, der aus- und zusammenführe. Die SPD sei überzeugt davon, dass man „mehr Demokratie wagen“ und ein gesellschaftliches Verständnis entwickeln müsse, bei dem Kreativität und Mut im Vordergrund stünden. Bürger:innen müssten mehr Mitsprachemöglichkeiten haben. „Wir werden Volker Harling mit unserer sozialdemokratischen Grundhaltung dabei unterstützen, den Landkreis Rotenburg zu einem Lebensraum zu entwickeln, der Maßstäbe setzt“, so Ina Helwig und Nils Bassen. Am 12. September werde man wissen: Entscheiden in Zukunft die gewählten Politiker des Kreistags auf Augenhöhe oder bleibt alles nur Chefsache?


UNTERNEHMEN DER REGION