Seitenlogo
Mareike Kerouche

Sommerkonzert - Klangschmiede verzaubert Besucher

Musik lag in der Luft beim Sommerkonzert von der Klangschmiede in Nindorf. Foto: uml

Musik lag in der Luft beim Sommerkonzert von der Klangschmiede in Nindorf. Foto: uml

Nindorf (uml). Mit einem stimmungsvollen Sommerkonzert ließen die Musikschüler der Klangschmiede in Nindorf ihre Eltern und Großeltern an den neu erlernten Klängen teilhaben.
Den Auftakt machten die Flötenkinder, die ein buntes Programm darboten. Von „Alle Vögel sind schon da“ bis „80 Millionen“ von Max Giesinger wurde von den Anfängern und Fortgeschrittenen ein abwechslungsreiches Potpourri präsentiert.
Im Anschluss waren die Gitarristen an der Reihe - 15 Jungs und Mädchen mit unterschiedlichem Kenntnisstand spielten sowohl Solostücke als auch im ganzen Ensemble zusammen. Hier zeigt sich die gute Vorarbeit der Musiklehrerin, Ute Schade, die es schaffte, die einzelnen Gruppen zu einer Einheit zusammenzufügen, obwohl sie vorher noch nie zusammengespielt haben.
Bei herrlichstem Sonnenschein intonierten die Nachwuchsmusiker eine Bandbreite, die von afrikanischen Klängen über Adel Tawil bis hin zu Stücken wie „An Tagen wie diesen“ reichte. Mit einem großen Eis bedankte Ute Schade sich bei ihren Schülern für das tolle Jahr und versprach, dass der Unterricht auch nach den Sommerferien so abwechslungsreich wie jetzt weitergehen würde.
Für neue Musikschüler gab die Chorleiterin bekannt, dass es nach den Sommerferien einen neuen Flötenkurs für Kinder ab sechs Jahren und je einen Gitarrenkurs für Kinder ab acht und zehn Jahren geben wird. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten unter www.klangschmiede-nindorf.de oder unter Telefon 04773/449.


UNTERNEHMEN DER REGION