Heino Schiefelbein

Singnachmittag - Hans-Jürgen Peters ausgezeichnet

Von Heino Schiefelbein
Hollnseth. Ein abwechslungsreiches Repertoire wurde den Gästen auf dem Singnachmittag des gemischten Chores „Frohsinn“-Abbenseth geboten.
 
Der Vorsitzende des Kreischorverbandes Niederelbe, Wolfgang Zinow (rechts), zeichnete Hans-Jürgen Peters mit der goldenen Ehrennadel des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen aus. 
 Foto: sla

Der Vorsitzende des Kreischorverbandes Niederelbe, Wolfgang Zinow (rechts), zeichnete Hans-Jürgen Peters mit der goldenen Ehrennadel des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen aus. Foto: sla

Die Gastgeber luden freundlich mit „Kiek mol weder in“ ein und erinnerten wohl wegen der eher frühlingshaften Temperaturen an die „Rose im Schnee“. Der Männergesangverein Alfstedt bot klassisch auf russisch die feurige „Kalinka“. Mit dem „Zauber der Nacht“ bezauberte der Singkreis Nindorf die Zuhörer. „Vergiss es nie“ lautete ein Titel des gemischten Chores „CHORONA“ Alfstedt. Über eine außergewöhnliche Auszeichnung, der goldenen Ehrennadel des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen, freute sich der Abbensether Hans-Jürgen Peters. Er gehört dem Chor nicht nur seit 60 Jahren als aktiver Sänger an. Seit 35 Jahren engagiert er sich ehrenamtlich als zunächst als stellvertretender Kassenführer, heute noch als Kassenwart. Für 20 Jahre aktives Singen zeichnete „Frohsinn“-Vorsitzende Marianne Franik Hans-Dieter Steffens mit einer Ehrenurkunde des Gesangvereins aus.


UNTERNEHMEN DER REGION