Seitenlogo
red

„Schnelligkeit und Qualität“ 

Landkreis. Die Supermarkt-Kette famila-Nordost hat den Deutschen Servicepreis 2023 erhalten.

Die Mitarbeiter:innen beraten an den Bedientresen fachkundig.

Die Mitarbeiter:innen beraten an den Bedientresen fachkundig.

In der Qualitätsuntersuchung des Deutschen Instituts für Service-Qualität überzeugte famila in der Kategorie „Essen und Trinken - Service vor Ort“, in der unter anderem die Supermärkte in der Bundesrepublik bewertet wurden. famila landete mit 88,7 Punkten und dem Qualitätsurteil „sehr gut“ auf dem ersten Platz.

Schnelligkeit und Qualität, das waren zwei ausschlagebene Argumente für die Auszeichnung. Die Angestellten überzeugten mit einer freundlichen und kompetenten Beratung. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, sagt Geschäftsführer Christian Lahrtz. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Aushängeschild. Sie machen die Serviceleistungen zu einem positiven Einkaufserlebnis. Dieser Preis gebührt ihnen“, fährt Lahrtz fort.

Im norddeutschen Raum betreibt famila 90 Warenhäuser.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und ntv zeichnen jährlich die servicebesten Unternehmen aus. In der Kategorie „Essen und Trinken“ wurden insgesamt 36 Unternehmen untersucht.


UNTERNEHMEN DER REGION