Samtgemeinde Selsingen informiert
Der Bürgermeister der Samtgemeinde Selsingen und die Bürgermeister und Bürgermeisterin der Mitgliedsgemeinden verzichten aufgrund der Corona-Krise weiterhin auf persönliche Gratulation wie zum Beispiel zur Goldenen, Diamantenen und Eisernen Hochzeit sowie auf persönliche Besuche bei Einwohnerinnen und Einwohner, die das 90. Lebensjahr und mehr vollendet haben.
Das landesweite Kontaktverbot gilt grundsätzlich auch für Bürgermeister bei der repräsentativen Vertretung der Kommunen. Die Gratulation erfolgt nun schriftlich.
Die Bürgermeister hoffen weiterhin auf Verständnis der Bürger. Die Entscheidung, die getroffen wurde, gelte zunächst bis Ende April. Sie dient dem Schutz und der Sicherheit der Menschen. Ziel sei es, die Infektionskette zu unterbrechen und die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Ansonsten bestehe die Gefahr, dass das Gesundheitssystem an seine Grenzen stoße.
Ein Aufruf geht auch an Bürgerinnen und Bürger, weiterhin von Besuchen im Rathaus abzusehen und Anfragen nur telefonisch oder per E-Mail zu stellen (die Kontaktdaten sind über die Homepage der Samtgemeinde zu erfahren).