Seitenlogo
Käte Heins

Saison ist eröffnet

Der Freundeskreis Lubibad feiert am 10. Juni sein 20-jähriges Bestehen.

Anna Zenker (v. li.), Marcel Curras-Varela, André Holscher und Thorsten Steinberg freuen sich über die neuen Strandkörbe.

Anna Zenker (v. li.), Marcel Curras-Varela, André Holscher und Thorsten Steinberg freuen sich über die neuen Strandkörbe.

Lunestedt (khe). Die Badesaison im Lubibad Lunestedt ist offiziell eröffnet und bis mindestens Anfang September können Gäste dank vieler ehrenamtlicher Helfer:innen täglich Schwimmen, in neuen Strandkörben entspannen und sich im Kiosk verpflegen.

„Das Top-Wetter zur Eröffnung haben wir uns mit der Arbeit zur Vorbereitung der Badesaison verdient“, freute sich André Holscher von der Gemeinde Beverstedt bei strahlendem Sonnenschein im Lunestedter Freibad. Trotz ausgebliebener Fördermittel wurden die Haushaltsmittel aufgebracht, um den beliebten Freizeitspaß auch in diesem Sommer zu ermöglichen. Die Technik sei Dank des kompetenten Einsatzes von Marcel Curras Varela, Fachkraft für Bäderbetriebe, und Bernd Stegmann auf dem neuesten Stand, so Holscher. So wurden unter anderem neue Zwischenflanschklappen und eine neuer automatischer Wasserzulauf zum Becken eingebaut. Am Becken wurden Fliesenarbeiten erledigt, beschädigte Fugen erneuert, der Beckenkopf gestrichen und ein abgesackter Gehweg sowie eine Fallschutzplatte erneuert. „Da der Bauhof beim Rückschnitt von Sträuchern und Hecken besonders gründlich war, musste noch ein Sichtschutz aufgestellt werden. Aber auch das haben wir alles pünktlich zur Eröffnung hingekriegt“, ergänzte Holscher.

 

20 Jahre Freundeskreis

 

Neu sind die Strandkörbe, die für 6 Euro Tagesmiete beim Badepersonal gebucht werden können. Und dank des Freundeskreises Lubibad gibt es jetzt auch eine Außenumkleide in Form einer Schnecke. Außerdem läuft am 24. Juni wieder „LubiRockt!“ auf dem Gelände des Lubibades. An dem Tag ist kein Schwimmbetrieb. Weitere Aktionen hat wie immer Marcel Curras-Varela geplant, wie das beliebte Nachtschwimmen. Diese Termine werden kurzfristig bekannt gegeben.

Die Feier zum 20-jährigen Bestehen des Freundeskreises Lubibad findet am 10. Juni statt. „Wir haben an dem Tag tolle Aktionen für die ganze Familie geplant und freuen uns über großen Zuspruch. Natürlich wünschen wir uns weiterhin viele neue Mitglieder, denn nur so können wir das tolle Lubibad langfristig erhalten“, betont die Vorsitzende Anna Zenker.

https://www.cuxland.de/poi/lubibad-lunestedt

 


UNTERNEHMEN DER REGION