Seitenlogo
Mareike Kerouche

Restaurant International - Kulinarische Vielfalt im gemütlichen Ambiente

Restaurant International
Kulinarische Vielfalt im gemütlichen Ambiente
Mit kulinarischer Vielfalt verwöhnt Hasan Boral seine Gäste im Restaurant International. Foto: ls
Hesedorf (ls). Wer seine kulinarischen Urlaubserinnerungen auffrischen oder seinem Gaumen einfach mal eine andere Geschmacksrichtung gönnen möchte, kann dies im Restaurant International in Hesedorf realisieren.
Seit dem 31. Oktober letzten Jahres bietet Hasan Boral seinen Gästen eine abwechslungsreiche Speisekarte an. In seinem Familienbetrieb spannt sich der kulinarische Bogen von Italien über die Türkei bis in den arabischen Raum. So kann der Gast zum Beispiel mit einer kalten oder warmen Vorspeise wie Tzatziki, türkisch-arabischen Weinblättern oder libanesischen Kohlrouladen beginnen. Hasan Boral empfiehlt die gefüllten Weinblätter. „Die sind von Mama gemacht.“ Da kann man doch nicht „Nein“ sagen.
Weiter geht’s mit dem Hauptgang mit Rollos türkischer Art, einem Parthenon-Teller oder italienisch geprägten Nudelgerichten oder vielleicht doch mit Sardinen oder Kalamaris. Klar, auch aus einer größeren Auswahl an Steinofen-Pizzen mit 32 Zentmeter Durchmesser kann der Hauptgang bestehen. Die sollen übrigens mit die besten in der Region sein, haben Gäste verraten, freut sich Hasan Boral. Wer es nicht ganz so üppig mag, kann natürlich auch die kleineren Kinderteller oder Seniorenportion bestellen.
Auch der umgekehrte Weg ist möglich, indem man seine Auswahl durch extra Beilagen ergänzt. Hasan Boral lässt es sich übrigens nicht nehmen, bei seinen Gästen vor dem Essen mit einem Ouzo den Appetit anzuregen. Natürlich werden auch nichtalkoholische Getränke vorgehalten.
Platz ist übrigens ausreichend vorhanden im Restaurant International. Das fängt schon mit einem großzügigen Parkplatz vor dem Gasthaus an. Innen kann der Gast dann zwischen zwei gemütlich eingerichteten Räumen wählen. So bietet das Restaurant International genügend Raum auch für größere Gesellschaften. bis zu 100 Personen.
Hasan Boral plant für den Sommer noch einen Sommer- oder Biergarten, damit man bei sommerlich warmen Temperaturen das Angebot im Außenbereich genießen kann.
Ausreichend Personal ist auch vorhanden. Neben dem Wirt sind noch seine Brüder, seine Schwester und natürlich „Mama“ im Service und der Küche tätig. Apropos Küche: Das ist das Reich von Baha Turki, einem syrischen Koch. So ist die Authentizität der arabischen Gerichte gewährleistet.
Auf Wunsch bietet Hasan Boral auch nach Absprache seine Räumlichkeiten für ein Frühstücksbuffet, Kaffee und Kuchen an. Dazu kommt noch der „Außendienst“. Catering, Partyservice und Außer-Haus-Lieferung sind die Stichworte dazu. Geliefert wird auch nach telefonischer Bestellung von Hesedorf über Bremervörde, Plönjeshausen bis Kutenholz, Mulsum und sogar Selsingen und Aspe. Je nach Entfernung bei unterschiedlichen Mindestbestellwerten.
Geöffnet ist das Restaurant International täglich außer montags von 17 bis 22 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 12 bis 22 Uhr. Vorbestellungen oder Lieferbestellungen werden gern ab 17 Uhr unter der Telefonnummer 04761/9233332 entgegengenommen.


UNTERNEHMEN DER REGION