Seitenlogo
eb

Renate Warren auf Platz 1 der Grünen

Landkreis Rotenburg. Bündnis 90 /Die Grünen könnten stärkste Fraktion im Kreistag werden.

Bei der Deligiertenversammlung konnten kürzlich 58 Listenplätze besetzt werden. Damit haben die Grünen nun zumindest theoretisch die Chance, mit einem sehr guten Personaltableau und vielen jungen Spitzenkräften erstmals stärkste Fraktion im Kreistag zu werden.
Im Wahlbezirk 1, der Bremervörde, die Geestequelle, Gnarrenburg und Selsingen umfasst, bildet der amtierende Kreistags-Fraktionsvorsitzende Reinhard Bussenius (Bremervörde) zusammen mit Renate Warren (Gnarrenburg) ein Spitzenduo.
Durch einige neugegründete Ortsvereine haben es die Grünen nun auch erstmals geschafft, in allen Gemeinden des Landkreises Rotenburg/Wümme eigene Listen aufzustellen.
Wahlbezirk 1:
1. Warren, Renate
2. Bussenius, Reinhard
3. Oerding, Werner
4. Zeißig, Matthias
5. Arnhold, Marion
6. Wurthmann, Harm
7. Schwennicke, Birgit
8. Kielau, Sven
9. Hüchting, Rolf
10. Hake, Jochen
11. Hauschildt, Marie-Luise


UNTERNEHMEN DER REGION