Mareike Kerouche

Positiver Blick in die Zukunft beim Spielmannszug Ackermann

Gnarrenburg (eb). Im Februar fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Ackermann Gnarrenburg e.V. statt.
Vorsitzender Karsten Renken (3.v.l.) gemeinsam mit den Geehrten. Foto: eb

Vorsitzender Karsten Renken (3.v.l.) gemeinsam mit den Geehrten. Foto: eb

Neben zahlreichen musikalischen Auftritten blickt der Verein auch auf Veranstaltungen wie ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier oder ein Vereinsschießen zurück. Erster Vorsitzender Karsten Renken spornt seine Mitglieder an, sich weiter ins Vereinsleben einzubringen.
Nachdem die Mitgliederversammlung die Tagesordnung genehmigte, begann Karsten Renken mit seinem jährlichen Rückblick. Der Spielmannszug präsentierte sich im letzten Jahr unter anderem auf mehreren Schützen- und Erntefesten, aber auch auf dem Marktumzug in Gnarrenburg und das alljährliche Kreistreffen des Altkreises Bremervörde.
Doch auch der Spaß für die Musiker kam in diesem Jahr nicht zu kurz. Neben Sommerfest, Vereinsschießen oder Weihnachtsfeier fanden auch mehrere „Dämmershoppen“ im eigenen Vereinsheim des Spielmannszuges statt. Außerdem nahm der Vorstand an verschiedensten Versammlungen und Workshops teil.
Nach Renkens Rückblick wurden noch einige Mitglieder geehrt. Für fünf Jahre wurde Laura Dabski geehrt, für zehn Jahre Ute Diekmann-Wellbrock und für ganze 40 Jahre Vereinstreue wurden Meike Böttjer, Stefan Lemmermann und Karsten Renken geehrt.
Der Vorstand vergab auch einige Präsente an Mitglieder, die besonders viel Arbeit geleistet hatten. Unter anderem wurde Felice Rotondo für sein Engagement rund um das Vereinsheim gelobt.
Des Weiteren wurde der Vorstand teilweise neu gewählt. Neue Schriftwartin wurde Jule Bohling, Jugendwartin wurde Marina Lambrecht und Jennifer Böttjer wurde ihre Stellvertreterin. In ihren Ämtern als erster und zweiter Vorsitzende wurden Karsten Renken und Horst Bartenhagen bestätigt. Zudem bleiben Bianca Bredehöft Kassenwartin und Julia Marten Sprecherin der fördernden Mitglieder.
Zum Schluss appellierte Renken noch einmal an seine Mitglieder, sich weiterhin ins Vereinsleben einzubringen. Er gab einen Ausblick auf ein paar kommende Spieltermine. So werde der Spielmannszug im Sommer wieder zum Schützenfest Hannover fahren und am 26. September gibt der Verein ein Konzert mit der Selsinger Blaskapelle im Gnarrenburger Meynhouse.


UNTERNEHMEN DER REGION