Seitenlogo
eb

Patientenbesuche in OsteMed Klinik wieder möglich

Bremervörde (eb). Wochenlang konnten Patient*innen im Krankenhaus keinen Besuch empfangen. Das wurde nun geändert. 
 

Mit sofortiger Wirkung wurden die Regularien jedoch in Niedersachsen geändert. Laut der aktuellen Neufassung der Corona-Schutzverordnung sind Besuche nun wieder mit Auflagen und Einschränkungen möglich. In der OsteMed Klinik Bremervörde ist während der Besuchszeit von 10 bis 20 Uhr der Besuch von einer Person je Patient gleichzeitig für je 60 Minuten möglich. Der Aufenthalt ist nur für registrierte Besucher am Eingang zugelassen. “Besucher können von Montag bis Sonntag während der Besuchszeit zwischen 10 und 20 Uhr kommen und für eine Stunde bleiben. Dies diene dem Schutz von Mitarbeitern und Patienten gleichermaßen“, teilte Geschäftsführer Rainer Röhrs mit.
Besuchern mit Krankheitssymptomen, die mit denen der COVID-19-Erkrankung vergleichbar sind (zum Beispiel Husten, Schnupfen, Fiebersymptomatik), Kontakt zu COVID-19-Erkrankten oder Kontaktpersonen zu COVID-19-Erkrankten ist der Zutritt auch weiterhin nicht gestattet.
Die Besucher tragen bitte während des Aufenthaltes in der Einrichtung die eigene “Community-Maske“ und führen vor Betreten und bei Verlassen der Einrichtung eine hygienische Händedesinfektion durch. Weiterhin wird darum gebeten, der Datenerhebung zustimmen. Hierfür bitte das Formular, welches im Vorraum der Klinik ausliegt, ausfüllen und am Empfang abgeben. Die Klinik hat den Familiennamen, den Vornamen, die vollständige Anschrift und eine Telefonnummer dieser Person sowie den Zeitpunkt des Betretens und Verlassens der Einrichtung zu dokumentieren. Das Abstandsgebot von eineinhalb bis zwei Metern während des Besuchs ist einzuhalten. Der Bogen ist auch bereits vorab unter www.ostemed.de einsehbar und kann ausgefüllt zum Besuch mitgebracht werden. Für Fragen steht die zentrale Rufnummer 04761/980-0 zur Verfügung.


UNTERNEHMEN DER REGION