eb

PaNaMa öffnet wieder

Bremervörde (eb/jm). Das PaNaMa Familienzentrum in Bremervörde öffnet wieder. Zunächst gibt es Gruppenangebote für Säuglinge und Kinder, auch ein erstes Notfalltraining soll Ende des Monats stattfinden. Die Online-Angebote bleiben vorerst weiter bestehen.

„Wir freuen uns, für zunächst zwei Gruppenangebote am Standort Bremervörde die Türen wieder öffnen zu können“, sagt Ina Müller, Koordinatorin des Familienzentrums. „Jetzt geht es zunächst darum, zu schauen, wie groß der Bedarf ist und wie sich die neuen Rahmenbedingungen umsetzen lassen.“
Gestartet wird am 3. Juni vormittags mit einer Gruppe für Säuglinge und am 8. Juni nachmittags mit einer Gruppe für Ein- bis Sechsjährige und ihre Eltern. Es ist wichtig zu beachten, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und alle Teilnehmenden angemeldet sein müssen. „Am 23. Juni kann in kleiner Runde auch wieder ein Notfalltraining für Eltern stattfinden“, so Ina Müller. Anmeldungen zu allen Angeboten werden ab sofort entgegen genommen unter 0152/07553435.
 
Online-Angebote bleiben
 
Weiter bestehen bleiben zunächst auch die Online-Angebote. Jede Woche treffen sich Eltern in virtuellen Räumen mit ihren Kindern, tauschen sich aus und erhalten Spielideen und Anregungen zur Alltagsgestaltung mit ihren Kindern. Ebenfalls werden weiterhin Basteltaschen und Spiele an Familien mit Vorschulkindern ausgegeben, denn auch wenn wieder geöffnet wird, darf nicht vergessen werden: die meisten Familien sind weiterhin mit ihren Kindern zu Hause.
„Das Team des Familienzentrums freut sich auf die ersten Schritte hin zu einer neuen Normalität“, so Ina Müller. Wer sich gerne anmelden möchte, Fragen hat oder sich weiter informieren möchte kann die Homepage des Familienzentrums besuchen unter www.panama-brv.de oder anrufen unter 0152/07553435.


UNTERNEHMEN DER REGION