Seitenlogo
eb

Ohne Stolpern zum Kirchplatz

Pastor Florian von Issendorff freut sich sehr, dass der Weg zum Kirchplatz saniert wurde. Foto: eb

Pastor Florian von Issendorff freut sich sehr, dass der Weg zum Kirchplatz saniert wurde. Foto: eb

Gnarrenburg (eb). Der Weg von der Hindenburgstraße gegenüber der Bäckerei Rohde zum Kirchplatz in Gnarrenburg war bisher eine reine Stolperpiste. Radfahrer:innen und Fußgänger:innen mit Gehhilfen mussten hier immer besonders vorsichtig sein, um nicht über die alten Betonplatten zu stolpern, die stark abgängig waren. Nun konnte die Gnarrenburger Kirchengemeinde endlich den Weg sanieren. „Der Kirchplatz mit der Kirche, dem Gemeindehaus, dem Friedhof und dem Pfarrhaus ist einer der zentralen Orte in Gnarrenburg“, sagt Pastor Florian von Issendorff. „Umso mehr freuen wir uns, dass sich der Weg nun in neuem Glanz zeigt und gerade von älteren Menschen wieder gefahrlos benutzt werden kann“, so von Issendorff weiter. Neben kirchlichen Mitteln, die in die Sanierung flossen, wurde das Projekt auch von „Aktion Mensch“ unterstützt. „Und das Resultat kann sich sehen lassen“, freut sich der Pastor über die Neugestaltung. Und ergänzt: „Endlich können alle wieder ohne Stolpern zum Kirchplatz!“


UNTERNEHMEN DER REGION