

Lunestedt. Früher war es Kegeln, heute ist es Darts – so auch in Lunestedt. „Es ist ein Boom und macht unseren Vereinssport noch attraktiver“, sagt Dustin Heine vom TSV Lunestedt.
Beim TSV Lunestedt treffen sich seit Anfang des Jahres jeden Donnerstag um 18.30 Uhr Mitglieder der „Lunestedter Dartgeschwaders“ zum Dartstraining. Der Mehrzweckraum verwandelt sich dabei im Handumdrehen in einen voll ausgestatteten Trainingsbereich. Gespielt wird mit Steeldarts auf drei Dartsscheiben. Gezählt wird – wie im Steeldarts üblich – manuell über Tablets, auf denen die Spieler ihre Punkte selbst eintragen. In Kürze sollen drei weitere Dartscheiben angeschafft werden. Die Wurftechnik, Punktewertung und Spielabläufe haben sich die Spieler eigenständig erarbeitet.
Der Verein ist Mitglied in der Deutschen Dartsliga und nimmt an offiziellen Punktspielen teil. Die Geselligkeit kommt dabei dennoch nicht zu kurz. Für ein einheitliches Auftreten wurden die Spieler der „Lunestedter Dartgeschwaders“ kürzlich mit neuen Shirts ausgestattet, gesponsort von der Veranstaltungstechnik LiTo Donnern.
Die Dartsspieler sind immer auf der Suche nach weiteren Mitgliedern. Interessierte können sich bei Dustin Heine unter 0157/72809872 oder dustin@heine-lunestedt.de melden.


