Seitenlogo
eb

Nähen für den Stadtteilladen

Bremervörde (eb). Die Nachfrage nach Mund-Nasen-Masken ist in diesen Zeiten der Corona-Pandemie immer noch groß, besonders wenn sie so hübsch gestaltet sind wie die Masken von Frau Aneke Viebrock.

Bremervörde (eb). Die Nachfrage nach Mund-Nasen-Masken ist in diesen Zeiten der Corona-Pandemie immer noch groß, besonders wenn sie so hübsch gestaltet sind wie die Masken von Frau Aneke Viebrock. Aus bunt gemusterten Stoffen hat sie mit viel Sorgfalt Mund-Nasen-Masken in verschiedenen Größen genäht, zuerst für die eigene Familie, später auch für Freude und Nachbarn. Alle wurden ermuntert, für die Maske eine Spende für den Stadtteilladen Bremervörde in ein Spendenglas zu geben. So kam die große Summe von 344 Euro zusammen, die Almut Schmidt, pädagogische Leiterin des Stadtteilladens, und Pastor Volker Rosenfeld als Träger des Projektes mit Freude entgegennahmen. Das Geld wird für eine Ferienspaß-Aktion verwendet, geplant ist eine „Corona-angepasste“ Rallye in der ersten Ferienwoche. Ergänzt wurde die Spende durch ein Brettspiel der Firma „Spiel und Stift“ und eine Kiste mit Schulmaterialien, beides werden die Kinder mit viel Spaß nutzen. Da keine Gruppenzusammenkünfte erlaubt sind, ist der Stadtteilladen zurzeit geschlossen. Zur Hausaufgabenunterstützung kommen die Kinder nach Terminabsprache und unter Berücksichtigung der Hygieneauflagen. Gerade jetzt ist in vielen Familien Unterstützung wichtig. Auch Beratungsgespräche sind nach Terminabsprache möglich.


UNTERNEHMEN DER REGION