

Bremervörde. Mit ihrem neuen Konzertprogramm „For a Better World“ schlagen Giora Feidman und der iranische Komponist Majid Montazer ein weiteres bedeutendes Kapitel ihrer künstlerischen Zusammenarbeit auf. Nach den Erfolgsprogrammen „Friendship“ und „Revolution of Love“ führen sie ihre musikalische Botschaft fort: ein leidenschaftliches Plädoyer für Frieden, Menschlichkeit und Hoffnung.
Majid Montazer ist der kompositorische Impulsgeber hinter den Konzertprogrammen. Mit feinem Gespür verwandelt er gesellschaftliche Themen in Musik, die verbindet und bewegt. In Giora Feidman hat er einen kongenialen Interpreten gefunden, der seine Werke nicht nur erklingen lässt, sondern ihnen eine zutiefst persönliche Ausdruckskraft verleiht. Ihre Zusammenarbeit ist Ausdruck einer tiefen künstlerischen und menschlichen Verbundenheit, getragen von dem gemeinsamen Wunsch, die Welt durch Klang ein Stück heller zu machen. „Er schreibt. Ich spiele. Das ist unsere Mission“, sagt Feidman.
„For a Better World“ ist ein musikalisches Statement zweier Künstler, deren gemeinsame Vision weit über Noten hinausreicht. Montazers Partituren werden durch Feidmans Klarinette lebendig - direkt, emotional und eindringlich.
Vorverkauf
Die neue Tour startet im Januar 2026 und die beiden Musiker machen auch Halt in Bremervörde. Dort werden sie am Dienstag, 24. Februar 2026, um 20 Uhr im Ratssaal Bremervörde auftreten. Der Vorverkauf läuft bereits. Karten sind unter anderem erhältlich auf Eventim, unter ma-cc.com und giorafeidman.com



