Seitenlogo
lst

Motocross liegt ihm im Blut

Gnarrenburg (lst). Tyler Hoops (8) fährt Gesamtsieg beim Nordcup ein.

Auf seiner Yamaha YZ 65ccm mit 18 PS ist Tyler Hoops (8) einfach unschlagbar. Das stellte der junge Biker kürzlich bei seinem ersten Rennen zum Nordcup in Tensfeld bei Bad Segeberg unter Beweis, wo er überraschend den Gesamtsieg einfuhr.
„Das war gegen die teilweise schon 12-jährigen und erfahreneren Piloten eine Topleistung“, freut sich Tylers Vater Patrick. Und er kennt sich aus, denn er fährt selbst auch aktiv Motocross und hat schon erfolgreich an einigen Meisterschaften teilgenommen.
Diese Saison besteht coronabedingt aus fünf Rennen im gesamten norddeutschen Raum. Das nächste findet am 4. September in Elstorf bei Buxtehude statt. Ganz klar, dass Tyler, der für das Team #254 aus Bremerhaven fährt, als Meisterschaftsführender dort seine Führung auch verteidigen will.
Außerdem nimmt Tyler an der Deutschen Meisterschaft 65ccm teil und fährt sporadisch auch in anderen regionalen Meisterschaften wie Niedersachsencup/Berlin Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt zum Training mit.
Trainingsmöglichkeiten gibt es im Hoope Park Wulsbüttel und im Motodrom Langeln bei Lamstedt. Dort trifft sich meist die ganze Familie, denn auch Tylers Opa Dieter fährt aktiv Motocross. Und inzwischen hat auch Tylers Schwester Enna (4) Blut geleckt und darf sich auf der Strecke austoben.
Der Anzeiger wünscht Tyler Hoops viel Erfolg für seine nächste Rennen und allzeit sichere Fahrt.
Der stolze Nordcup-Gewinner mit seiner Familie.
Tyler Hoops fährt seit seinem vierten Lebensjahr Motocross.


UNTERNEHMEN DER REGION