Seitenlogo
Mareike Kerouche

Mitglieder geehrt - Reitverein Sandbostel hielt Hauptversammlung ab

Mitglieder geehrt
Reitverein Sandbostel hielt Hauptversammlung ab
Zweite Vorsitzende Andrea Schlesselmann, Ehrenmitglied Hermann Peper, Ehrenmitglied Kurt Dijksma, neue Koordinatorin Öffentlichkeitsarbeit Saskia Schleßelmann, zweite Vorsitzende Karin Boeckh, Nadine Adam und Laura-Marie Stelling.Foto: eb
Sandbostel (eb). Am 22. Februar fand im Casino des Reitvereins Sandbostel die Jahreshauptversammlung statt, über die die Mitglieder satzungsgemäß vorab informiert und eingeladen wurden.
Bevor der erste Vorsitzende Jens Otten seinen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr begann, forderte er alle Anwesenden zu einer Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder auf.
In seinem Rückblick berichtete Jens Otten dann über die unterschiedlichen Veranstaltungen und Aktionen, die das vergangene Vereinsjahr prägten. Zu diesen zählte neben dem Ringreiten am 1. Mai, welches zum ersten Mal in der Reithalle stattfand, und dem Ü35-Reitertag im Herbst, das Angebot an verschiedenen Lehrgängen in der Reithalle teilnehmen zu können.
Für die Bewirtung und die guten Platzverhältnisse beim 51. Heideturnier gab es wieder von den Zuschauern und Teilnehmern großes Lob. Dieses Lob gab Jens Otten mit Freude an die fleißigen Helfer weiter. Aufgrund der frostigen Temperaturen zu Beginn des Jahres musste der Verein aufgrund eines Wasserschadens in eine neue Wasserleitung investieren. Im Ausblick auf das laufende Jahr wies er daraufhin, dass der Verein in diesem Jahr 70-jähriges Bestehen feiert. Dies soll im September mit einer Reithallen-Party gefeiert werden.
Karin Boeckh, zweite Vorsitzende des Vereins, stellte anschließend den Geschäftsbericht des Vereins vor und erklärte die einzelnen Posten. Abschließen berichtete die Jugendwartin Jessica Riethmüller über die Aktionen, die für die Kleinen und klein gebliebenen des Reitvereins veranstaltet worden sind. Hierzu zählen unter anderem die Osterreiterrallye, an der 30 Vereinsmitglieder in neun Teams teilgenommen haben, und der Ferienspaß der Gemeinde Selsingen.
Nachdem der Vorstand durch die Kassenprüferin, Meike Stelling, entlastet wurde, standen Ehrungen für das Jahr 2018 an. Neue Ehrenmitglieder wurden Hermann Peper, Kurt Dijksma, sie feierten im vergangenen Jahr ihren 70. Geburtstag. Leider aus privaten Gründen verhindert war Hans-Jürgen Schwarz, er feierte ebenfalls seinen 70. Geburtstag und wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Für ihre sportlichen Leistungen bei den Kreismeisterschaften in Tarmstedt wurden Nadine Adam und Laura-Marie Stelling. Nadine Adam wurde Kreismeisterin in der Leistungsklasse 5 bei den Dressurreitern und Laura-Marie Stelling wurde ebenfalls Kreismeisterin der Leistungsklasse 6 bei den Springreitern.
Den Vorstand aus privaten Gründen verlässt die Koordinatorin der Öffentlichkeitsarbeit Anne von Borstel. Als ihre Nachfolgerin wurde Saskia Schleßelmann von den anwesenden Vereinsmitgliedern gewählt.
Mit einer positiven Resonanz für das vergangene Vereinsjahr schloss Jens Otten die Versammlung und freut sich auf das kommende Vereinsjahr.


UNTERNEHMEN DER REGION