Seitenlogo
pvio

Mit Spaß Erste Hilfe lernen

Bremervörde (pvio). Andrea Grabau hatte viele Jahre die Ausbildungsleitung beim DRK in Bremervörde und Osterholz-Scharmbeck inne. Nun eröffnet sie zum 29. August ihre eigene Schule, um Erste Hilfe zu lehren.
Andrea Grabau lädt zum Tag der offenen Tür am 29. August.

Andrea Grabau lädt zum Tag der offenen Tür am 29. August.

„Meine Kurse haben einen hohen Praxisanteil und bereiten Spaß“, so Andrea Grabau, die am 29. August zum Tag der offenen Tür auf ein Glas Sekt oder Orangensaft in ihre neuen Räumlichkeiten einlädt. Die modernen Schulungsräume in der Ludwigstraße 45 in Bremervörde böten „Wohlfühlambiente“ und Parkplätze.
Andrea Grabau startet die erste Werkstatt-Woche mit einem Angebot: In der Zeit von der Eröffnung am 29. August bis zum 5. September bietet sie Kurse für 5 Euro billiger an. Ein Erste-Hilfe-Grundkurs über acht Stunden mit 9 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten, in denen man beispielsweise Unfallversorgung, Wiederbelebung und stabile Seitenlage erlernt, kostet in dieser Zeit nur 40 statt 45 Euro.
Andrea Grabau bietet den Erste-Hilfe-Kurs auch in einem Abendformat an. Wer tagsüber oder am Wochenende keine Zeit hat, kann den achtstündigen Kurs aufgeteilt auf zwei Abende absolvieren.
Eingeladen sind auch junge Eltern zum Erste-Hilfe-am-Kind-Kurs. Der zweieinhalbstündige Kurs, zu dem man auch die eigenen Kinder mitbringen kann, findet in kleinerer Runde statt.
Andrea Grabbaus private Schule ist von der Qualitätssicherungsstelle für Erste Hilfe des Dachverbandes der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen anerkannt und ermächtigt.
Wer Andrea Grabbau und ihre Schule kennenlernen möchte, hat dazu am Tag der offenen Tür von 11 bis 16 Uhr die Gelegenheit.


UNTERNEHMEN DER REGION