eb

Liebevolle Kartengrüße erfreuen Senioren

Bremervörde (eb). Andrea Rieger, Mitarbeiterin der zusätzlichen Betreuung nach §43b im Seniorendomizil Haus am Park, hat sich überlegt, womit man den Bewohnerinnen und Bewohnern in dieser Zeit, in der keine Angehörigen zu Besuch kommen dürfen, eine weitere Freude bereiten kann. Sie hat ihre „Bastelmädels“ nach Ideen gefragt. Claudia aus Hesedorf hatte die geniale Idee, Karten selber zu basteln und mit einem netten Gruß zu versehen.
Eine Bewohnerin im Seniorendomizil Haus am Park freut sich sehr über eine liebevoll gestaltete Karte.  Foto: eb

Eine Bewohnerin im Seniorendomizil Haus am Park freut sich sehr über eine liebevoll gestaltete Karte. Foto: eb

Ein toller Gedanke war geboren und im Bastelclub „Die kreativen Sieben“, machte die Idee blitzschnell die Runde. Mit ihrer Kreativität haben „Die kreativen Sieben“ andere Bastelfreudige angesteckt. Inzwischen sind über 70 liebevoll gestaltete und handgeschriebene Karten im Seniorendomizil Haus am Park an die Bewohner verteilt worden. Die Karten wurden bestaunt und zauberten den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lachen ins Gesicht.
Es gab viele Freudentränen, großes Erstaunen, fragende Gesichter und große Dankbarkeit. Zitat einer Bewohnerin: „Richten Sie den lieben Menschen, die uns diese Karten geschickt haben, schöne Grüße aus. Sie hätten uns keine größere Freude machen können, Danke!“
Monika Wegner (Einrichtungsleitung): „Ein ganz großes Dankeschön an all die Menschen, die unsere Bewohner und uns, als Team, in dieser besuchsfreien Zeit, mit ihren tollen Aktionen unterstützen. Danke!“


UNTERNEHMEN DER REGION