Seitenlogo
Mareike Kerouche

„Leber an Großhirn“ - Vortragsabend in der OsteMed

Bremervörde (eb). Die Oste­Med Kliniken veranstalten am Mittwoch, 3. April, um 19 Uhr einen Vortragsabend zum Thema „Leber an Großhirn….““. Veranstaltungsort ist die OsteMed Klinik Bremervörde. Dozenten des Abends sind Verena Möller und Katrin Frahm. Die Veranstaltung findet im Speisesaal der Klinik statt.
„Leber an Großhirn!“ „Hier Großhirn, was gibt‘s, Leber?“ „Mir reicht es. Ich habe die Faxen dicke von diesem Laden hier. Meine Fettpölsterchen wachsen vor sich hin, und alle laden ihren Müll bei mir ab und meinen, mit mir könnten sie es ja machen. Dabei arbeite ich hier rund um die Uhr, um den Laden am Laufen zu halten, und keiner fragt mal nach, wie es mir geht!“ „Also mal ehrlich, Leber, was willst du eigentlich? Du wirst prima mit allen möglichen Nährstoffen versorgt, und du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, dass es zu viel verlangt ist, gelegentlich mal ein Gläschen Wein zu entgiften! Selbst der Arzt hat neulich gesagt, dass deine Blutwerte vollkommen in Ordnung sind! Wo ist denn bitte schön das Problem?“
Niemand weiß, wie der Dialog zwischen Leber und Großhirn weitergeht und mit welchen Problemen diese Leber zu kämpfen hat. Aber wie geht es eigentlich der eigenen Leber? Laufen Entgiftungs- und Verdauungsprozesse, Hormonherstellung und Vitaminspeicherung optimal? Als die zentrale Chemiefabrik im Körper hat dieses Organ mannigfaltige Aufgaben - an diesem Abend lernen die Teilnehmer ihre Leber richtig kennen und schätzen - die eigene Gesundheit wird es einem danken.
Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung wird gebeten. Anmeldung und weitere Infos/Anmeldung unter Telefon 04761/ 980 6200 oder unter dagmar.michaelis@ostemed.de.


UNTERNEHMEN DER REGION