Käte Heins

Kultur ist Teilhabe am Leben

Beverstedt (khe). „SpielArt“ gastiert am Samstag, 18. September und Sonntag, 19. September, im Heimathaus Wachholz in Beverstedt.
 
SpielART ist mit dem Kriminalthriller ,,Utlevert“ zu Gast im Heimathaus Wachholz. Von links: Klaus Böse (erster Vorsitzender), Rainer Oetjen (Ensemblemitglied) und Thomas G. Willberger (Regie).

SpielART ist mit dem Kriminalthriller ,,Utlevert“ zu Gast im Heimathaus Wachholz. Von links: Klaus Böse (erster Vorsitzender), Rainer Oetjen (Ensemblemitglied) und Thomas G. Willberger (Regie).

Nach mehrmonatiger Probenarbeit präsentiert das Tourneetheater SpielART mit ,,Utlevert" einen spannenden Kriminalthriller im regionalen Heimathaus. Als Vorlage diente das Theaterstück ,,Umstellt" aus der Feder von Thies John, der sich in den letzten Jahren mit Theater- und Film-Projekten einen Namen gemacht hat.
Der Heimatverein Beverstedt hat fast alle Veranstaltungen in diesem Jahr abgesagt. „Darum freuen wir uns um so mehr, wieder in Wachholz spielen zu können“, sagt Regisseur Thomas G. Willberger. Neben seiner Tätigkeit als freischaffender Regisseur ist er verantwortlich für die künstlerische Leitung des gemeinnützigen Theatervereins.
Die Theateraufführungen finden jeweils am Samstag, 18. September, 20 Uhr, und am Sonntag, 19. September, 15 Uhr, im Heimathaus Wachholz statt.
Bedingt durch die Corona-Pandemie müssen die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden. Dadurch können pro Vorstellung maximal etwa 50 Plätze vergeben werden. Beim Betreten und Verlassen des Heimathauses muss ein Mundschutz getragen werden.
Der Kartenpreis beträgt 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Schüler:innen und Student:innen. Tickets können telefonisch im Vorverkauf bei Rolf Börger unter Telefon 04747/1722 oder Klaus Böse unter 04747/294 bestellt werden. Falls eine Vorstellung nicht ausverkauft ist, besteht die Möglichkeit, ein Ticket an der Abendkasse zu erwerben.


UNTERNEHMEN DER REGION