Seitenlogo
Mareike Kerouche

Kuhstedter Königshaus komplett Familie Rubach regiert über die Schützengesellschaft

Seniorenkönigspaar: Friedo Ringe und Tilla Niemeyer, Königspaar Holger und Tanja Rubach, Jugendkönigin Lena Rubach, Monarchenkönigspaar Helga Wintjen und Norbert Alex (v.l.). Vorne von links: Jugendkönig Kilian Baumgarten, Kindervizekönig Finn Riekenberg, Kinderkönige Calvin Rubach und Jana Wöhltjen. Es fehlt Fay-Sophie Hartmann. Foto. eb

Seniorenkönigspaar: Friedo Ringe und Tilla Niemeyer, Königspaar Holger und Tanja Rubach, Jugendkönigin Lena Rubach, Monarchenkönigspaar Helga Wintjen und Norbert Alex (v.l.). Vorne von links: Jugendkönig Kilian Baumgarten, Kindervizekönig Finn Riekenberg, Kinderkönige Calvin Rubach und Jana Wöhltjen. Es fehlt Fay-Sophie Hartmann. Foto. eb

Kuhstedt (eb). Der Grundstein für die Dominanz beim Schützenfest der Schützengesellschaft zu Kuhstedt wurde bereits beim Sommerfest der Vereine Feuerwehr, Schützen und Sportverein vor einer Woche durch Calvin Rubach gelegt, als er Kinderkönig wurde. Am vergangenen Samstag brachte dann Mutter Tanja Rubach im Kampf um die Königinwürde die Sprengladung des Vogels vor Petra Baumgarten zum Explodieren.
Der Knall war weithin zu vernehmen. Präsident Holger Rubach schritt dann zur Tat mit dem Vorsatz: „I diesem Jahr werde ich erneut König, damit wir wieder einmal ein Ehepaar als Königspaar bekommen.“ Gesagt getan: Er schoss 49 Ringe, die kein anderer mehr überbieten konnte.
Nun fehlte nur noch Tochter Lena im Königsquartett. Und sie schaffte es erneut, Jugendkönigin mit 45 Ringen zu werden. Wann hat es schon einmal so etwas in Kuhstedt gegeben, dass vier Königswürden in einer Familie erreicht wurden. Nach Ansicht der kundigen Experten noch nie.
Auch alle anderen Königswürden konnten vergeben werden.


UNTERNEHMEN DER REGION