Seitenlogo
Mareike Kerouche

 Kirche hilft Senioren

Gnarrenburg/Kuhstedt/Brillit/Oese (eb). Immer mehr Menschen erkranken an dem Corona-Virus. Besonders ältere und kranke Menschen sind stark gefährdet und sollten nach Möglichkeit zu Hause bleiben. Auch das Einkaufen und andere Besorgungen sollten nicht mehr gemacht werden.

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen (Gal.6,2).
Unter diesem Spruch arbeitet die Diakonische Hilfe Gnarrenburg in der Region „Stark wie Eine“. Deshalb bietet die Instituition ab sofort eine Einkaufshilfe für Menschen aus den Risikogruppen in den Kirchengemeinden Gnarrenburg, Kuhstedt, Oese und der Ortschaft Brillit an.
Die Einkäufe werden in den Geschäften in Gnarrenburg besorgt und vor die Haustür gestellt. Auch Rezepte aus den Arztpraxen in Fahrendahl und Gnarrenburg und die Medikamente aus der Apotheke werden abgeholt und an die Haustür gebracht. Dies geschieht unter Beachtung der Hygienevorschriften.
In der Zeit von montags bis donnerstags zwischen 15 und 17 Uhr nimmt das Diakonische Werk für den Folgetag Einkaufsaufträge an.
Interessierte können sich bei Bedarf an Christa Thölken unter Telefon 04763/1742 oder für Oese bei Doris Brünjes unter Telefon 04766/1232 wenden. Im Gespräch wird dann der genau Ablauf geklärt.


UNTERNEHMEN DER REGION