lst
Kino-Premiere in der Stadt
Die Ehrenamtlichen des Bremervörder Kultur- und Heimatkreises holen das Kino zurück in die Ostestadt. Im Ludwig-Harms-Haus, Kirchenstraße 2, sollen ab dem 28. Januar regelmäßig einmal im Monat Kinofilme gezeigt und dazu natürlich auch Popcorn und Getränke angeboten werden. „Wir freuen uns riesig und wollen den Gästen die Möglichkeit zum netten Beisammensein nach dem Film geben“, sagt Hans Luettke von der AG „Kino“.
Einlass ist ab 19.30 Uhr, Karten kosten 7 Euro. Der nächste Kinoabend ist für den 18. Februar geplant.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Am zweiten Juliwochenende, 12. und 13. Juli, feiert der Schützenverein Drachel und Umgegend e. V. wieder sein Schützenfest.
Schützenfest mit Festball
In Langenhausen/Friedrichsdorf steigt die Vorfreude, denn am nächsten Wochenende, 11. bis 13. Juli, wird endlich wieder Schützenfest gefeiert.

Neue Majestäten gesucht
Der Schützenverein Nieder Ochtenhausen und Umgegend e. V. lädt alle Einwohner der Ortschaft, die auswärtigen Gäste und die Schützen zum Schützenfest von Freitag, 11. Juli, bis Sonntag, 13. Juli, ein.
Eine Legende wird 75
Der Musiker Detlef Wiedeke hat in seiner musikalischen Laufbahn viel erlebt. Der Anzeiger Verlag blickt auf eine beeindruckende Geschichte anlässlich seines Geburtstags zurück.

"Schützenfest feiern, drei Tage lang"
Das 117. Lamstedter Schützenfest findet traditionell am zweiten Juliwochenende statt.