Mareike Kerouche

Kino-Martinée - "Der Junge muss an die frische Luft"

Bremervörde (eb). Es ist wieder soweit: zum neunten Mal veranstaltet der Förderverein des Inner Wheel Clubs Nordheide am Sonntag, 3. November, eine Benefiz Kino-Matinée. Der Veranstaltungsort ist die Kino-Kantine der Lebenshilfe in der Industriestraße 2 in Bremervörde. Beginn ist um 11 Uhr.

Dieses Mal: Der Ruhrpott im Jahr 1972. Der neunjährige Hans-Peter (fantastisch dargestellt von
Julius Weckauf) feilt fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen - was sowohl die Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne als auch seine gut gelaunte und feierwütige Verwandtschaft sehr erfreut. Doch dann wird seine Mutter Margret wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Dadurch fühlt sich Hape nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen…
Ein zauberhafter Film - basierend auf die Autobiografie von Hape Kerkeling - der einen zum Lachen und Weinen zugleich bringt. Die wunderbaren Schauspieler und tollen Requisiten tun ihr übriges dazu.
Nach der filmvorführung können sich die Gäste von einem Büfett mit vielen kleinen Köstlichkeiten - von herzhaft bis süß - verwöhnen lassen.
Karten für dieses lustige und gleichzeitig berührende Erlebnis gibt es zu einem Preis von 18 Euro im Ludwig von Kapff Weinlager in Zeven und in der Volksbank eG Niederlassung in Bremervörde Der erwirtschaftete Überschuss der Veranstaltung wird natürlich wieder an soziale Einrichtungen in der Region gespendet.


UNTERNEHMEN DER REGION