eb
Kinder lernen fürs Leben
Gnarrenburg (eb). In den letzten beiden Wochen war für die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Sprungschanze einiges los.
Ludwig Gehlhaar und Bianca Kahrs vom DRK Bremervörde präsentierten einen Rettungswagen. Die Kinder konnten sich den Wagen von innen und außen anschauen. Highlight war, dass sie selbstständig funken durften.
Eine Woche später waren Holger Miehe und Stefanie Bade von CurAer intensiv GmbH vor Ort und absolvierten mit den Kindern einen zweistündigen Erste-Hilfe-Kurs. Von kleinen Fingerkuppen-Pflastern bis zur Reanimation war alles dabei.
So wurde den Kindern an beiden Tagen die Wichtigkeit und Bedeutung von Erste-Hilfe und Rettungswagen näher gebracht.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Die Ausbildungsmesse in Bremervörde zeigte eindrucksvoll, wie groß das Interesse an handwerklichen, technischen und kreativen Berufen ist .
Lions gegen Diabetes
Am 14. November ist Weltdiabetestag – Anlass für den Lions Club Osterholz, mit einem Vortrag und kostenlosen Blutzuckertests auf dem Wochenmarkt über Risiken und Vorbeugung von Diabetes Typ 2 zu informieren.

belCanto feiert 25 Jahre
25 Jahre gemeinsames Singen - das feiert der Chor belCanto am Sonntag, 9. November, in Gasthof Ahrens mit einem Musik- und Filmnachmittag.

Ein bewegtes Jahr
Der Wirtschaftsinteressenring Gnarrenburg e.V. zog auf seiner Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz des Vereinsjahres mit erfolgreichen Veranstaltungen und kündigte neue Projekte wie die Gesundheits- und Wohlfühlwoche sowie das Jubiläumsjahr 2026 an.
…

Box voller Heimatvorteile
Mit der neuen Gnarrenburger Gutscheinbox bündeln lokale Betriebe aus Handel, Dienstleistung und Gastronomie ihre Angebote - und machen gemeinsames Einkaufen vor Ort zu einem Erlebnis mit bis zu 250 Euro Vorteilswert.


Zurück
Nach oben









