eb
Kinder lernen fürs Leben
Gnarrenburg (eb). In den letzten beiden Wochen war für die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Sprungschanze einiges los.
Ludwig Gehlhaar und Bianca Kahrs vom DRK Bremervörde präsentierten einen Rettungswagen. Die Kinder konnten sich den Wagen von innen und außen anschauen. Highlight war, dass sie selbstständig funken durften.
Eine Woche später waren Holger Miehe und Stefanie Bade von CurAer intensiv GmbH vor Ort und absolvierten mit den Kindern einen zweistündigen Erste-Hilfe-Kurs. Von kleinen Fingerkuppen-Pflastern bis zur Reanimation war alles dabei.
So wurde den Kindern an beiden Tagen die Wichtigkeit und Bedeutung von Erste-Hilfe und Rettungswagen näher gebracht.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Kümmerer Hambergen verbinden Heidelbeeren mit Genuss, Kultur und Geschichte.
Verträge unterzeichnet
Das Deutsche Rote Kreuz übernimmt die Trägerschaft der Kita am Vörder See.

Feuer frei für Runde 13
Das Burning Q Festival geht in die 13. Runde und verwandelt Freißenbüttel vom 25. bis 26. Juli wieder in ein internationales Zentrum der Metal-Subkultur.

„Genießen für den guten Zweck“
Am 16. August heißt es wieder: „Genießen für den guten Zweck“ – denn auf Gut Sandbeck geht das traditionelle Benefiz-Weinfest in die nächste Runde.

Radtour durch die Region
Schon bald wird es im Landkreis ein komplett überarbeitetes Radwegenetzes geben. Möglich gemacht wird es unter anderem durch hohe Förderzusagen.