eb

Feierliche Ernennungen

Bei einer feierlichen Zeremonie hat die Stadt Bremervörde verdiente Feuerwehrführungskräfte ernannt und ausgezeichnet – und damit gezeigt, wie sehr Sicherheit, Ehrenamt und langjähriges Engagement vor Ort zusammengehören.

 

Bürgermeister Michael Hannebacher (links) sprach den Feuerwehrleuten seinen Dank für ihren Einsatz aus.

Bürgermeister Michael Hannebacher (links) sprach den Feuerwehrleuten seinen Dank für ihren Einsatz aus.

Bild: Eb

Bremervörde. Kurz vor Weihnachten wurden im feierlichen Rahmen wichtige Ernennungen innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bremervörde vorgenommen. Bürgermeister Michael Hannebacher überreichte die Ernennungsurkunden und würdigte das herausragende Engagement der Ehrenamtlichen, die durch ihr Wirken maßgeblich zur Sicherheit beitragen.

Stadtbrandmeister Nils Schwarz betonte, wie sehr er sich über die ausgeprägte Kameradschaft innerhalb der Bremervörder Feuerwehren freue. So fähige ehrenamtliche Führungskräfte in den Ortsfeuerwehren zu haben sei heutzutage nicht selbstverständlich. Durch sie treten die Feuerwehren als starke Gemeinschaft auf.

Eine besondere Auszeichnung erhielt zudem der ehemalige Stadtbrandmeister Rüdiger Naubert, der für seine langjährigen Verdienste zum Ehrenstadtbrandmeister ernannt wurde. Hannebacher betont Nauberts prägenden Einfluss auf die Entwicklung des städtischen Feuerwehrwesens.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Nadine Schmidt, die mit der Niedersächsischen Feuerwehr-Ehrenmedaille für Zivilpersonen ausgezeichnet wurde. Seit 2001 ist sie unter anderem für die Belange der Feuerwehren zuständig und hat sich in außergewöhnlicher Weise für diese eingesetzt. Auch außerhalb ihrer gewöhnlichen Arbeitszeiten war sie oft Ansprechpartnerin und unterstützte die Feuerwehren tatkräftig.

Für eine weitere Amtszeit von jeweils sechs Jahren wurden Holger Burfeindt zum Ortsbrandmeister in Elm, Ralf von Kampen zum Ortsbrandmeister in Mehedorf, Mirco Tiedemann zum stellvertretenden Ortsbrandmeister in Mehedorf und Bernd Gerken zum stellvertretenden Ortsbrandmeister in Ostendorf ernannt.


UNTERNEHMEN DER REGION

E-PaperMarktplatzStellenmarktZusteller werdenLeserreiseMagazineNotdienst BremervördeNotdienst OHZReklamationgewinnspielformular