eb/jm

Kein Kunsthandwerkermarkt im Juni

Hesedorf (eb/jm). Mit Bedauern teilt der Hesedorfer Heimatverein e.V. mit, dass der für den 7. Juni geplante Kunsthandwerkermarkt am Logehuus leider nicht stattfinden kann.
Der Hesedorfer Heimatverein gibt bekannt, dass der für Juni geplante Kunsthandwerkermarkt nicht stattfinden kann. Der voraussichtlich nächste Termin ist am 4. Oktober.  Foto: eb

Der Hesedorfer Heimatverein gibt bekannt, dass der für Juni geplante Kunsthandwerkermarkt nicht stattfinden kann. Der voraussichtlich nächste Termin ist am 4. Oktober. Foto: eb

Die Bundesregierung habe aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie zwar alle Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August untersagt, doch bei kleineren Veranstaltungen gebe es derzeit noch keine Planungssicherheit, so der Verein. Die Veranstalter*innen hätten sich nun selbstständig und schweren Herzens dafür entschieden, den Kunsthandwerkermarkt für den 7. Juni abzusagen. „Die Gesundheit hat stets Vorrang – und auf Eventualitäten möchte sich der Heimatverein keinesfalls einlassen“, sagt Marianne Hauschild, die den Markt organisiert.
Der Kunsthandwerkermarkt ist stets professionell geplant und durchorganisiert, um sowohl den Besucher*innen als auch den Aussteller*innen und Verkaufsständen den jeweils bestmöglichen Komfort anzubieten. „Denn dieser Kunsthandwerkermarkt lebt von seiner Vielfalt, von seinen Menschen, dem Zwischenmenschlichen, und davon, seinen Besuchern unbeschwerte Momente zu bescheren, die den Alltag ein wenig vergessen lassen. Diese Unbeschwertheit wäre derzeit nicht gegeben – selbst wenn der Markt in einem kleineren Rahmen durchgeführt worden wäre“, heißt es in einer Mitteilung des Heimatvereins.
Die Veranstalter bitten um Verständnis, und freuen sich darauf, am 4. Oktober hoffentlich alle Kunsthandwerkerfans gesund wieder in Hesedorf begrüßen zu dürfen.


UNTERNEHMEN DER REGION