Seitenlogo
Mareike Kerouche

IHK bietet Infos für Unternehmen

Stade (eb). Die rasante Entwicklung der Corona-Krise treibt selbst gesunden Unternehmern Schweißperlen auf die Stirn. Angesichts der zahlreiche Erlasse, Verlautbarungen, und Ankündigungen verlieren manche Betriebe mittlerweile den Überblick, welche neuen Vorgaben möglicherweise für sie gelten und welche Unterstützungsmaßnahmen sie in Anspruch nehmen können.

Die IHK Stade für den Elbe-Weser-Raum steht den Unternehmen auch in der Krise weiterhin mit Rat und Tat zur Seite und bündelt alle relevanten Informationen in einem Online-Portal.
„Die Zahl der Fragen unserer Unternehmerinnen und Unternehmen hat spürbar zugenommen, die Unsicherheit ist groß“, berichtet IHK-Hauptgeschäftsführerin Maike Bielfeldt. „Wir möchten die Betriebe in diesen Zeiten bestmöglich unterstützen - und dabei trotzdem die Vorgaben der Bundes- und Landesregierung beachten.“
Deshalb hat auch die IHK den Publikumsverkehr in ihren Geschäftsstellen eingeschränkt. Unternehmen, die Beratungsbedarf haben, können sich auf der Homepage der IHK informieren, das Kontaktformular auf der Startseite („Oder fragen Sie uns“) nutzen oder sich telefonisch beraten lassen. „Wir werden alles tun, damit unsere Unternehmen diese Krise möglichst sicher überstehen“, so Bielfeldt.
Weitere Informationen: www.stade.ihk24.de/corona.


UNTERNEHMEN DER REGION