Seitenlogo
Mareike Kerouche

Historischer Film NABU lädt zum Infoabend

Der NABU Bremervörde-Zeven lädt zu einem offenen Infoabend in den Landgasthof Martin in Selsingen ein. Am Freitag, den 23. November um 19.00 Uhr wird der historische Film „Die Heide stirbt“ aus dem Jahre 1931, mit Live-Kommentaren von Erika Jaschinski gezeigt.

Historischer Film über Heide, Moor und Geest
Herrliche Natur- und Landschaftsaufnahmen von Heide, Moor und Geest, wie wir sie heute so nicht mehr finden – das verspricht der mit Untertiteln unterlegte Film „Die Heide stirbt“. Er wurde 1931 im ehemaligen Landkreis Zeven von der Bundes-Film AG, Berlin gedreht und ist eine Dokumentation über das Leben und Arbeiten der Menschen in Landwirtschaft und Handwerk. Aber auch die Trachten, Bräuche mit Kirchgang, Hochzeit und Beerdigung werden gezeigt.
Eine besondere Bereicherung ist es, wenn Erika Jaschinski, Gästeführerin der Gemeinde Sittensen, die Aufnahmen live kommentiert. Der Vorstand des NABU Bremervörde-Zeven freut sich auf einen interessanten Abend und betont, dass auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen sind.


UNTERNEHMEN DER REGION