Seitenlogo
eb

Herbstlicher Gartenzauber am 5. September

Bremervörde (eb). Das Bachmann-Museum in der Amtsallee 8 lädt am Sonntag, 5. September, von 11 bis 17 Uhr zu seinem Kunsthandwerkermarkt „Herbstlicher Gartenzauber“ ein.
 

Auf dem idyllischen Gelände vor dem Museum zeigen an diesem Tag wieder Aussteller:innen aus ganz Norddeutschland die lebendige und kreative Vielfalt modernen Kunsthandwerks.
Umgeben von großen Rasenflächen, imposanten Bäumen und malerischen Teichen liegt das Bachmann-Museum im Stadtgebiet von Bremervörde. Bereits seit 2006 organisiert das Museumsteam hier seine inzwischen überregional bekannten Kunsthandwerkermärkte. Nach der Corona-Pause freuen sich Organisatoren und Kunsthandwerker wieder auf einen Tag mit vielen kreativen Inspirationen.
 
Vielfältiges Kunsthandwerk
 
Die Aussteller:innen zeigen auf dem Markt, wie vielfältig und fantasievoll Kunsthandwerk ist. Von feinen Porzellanmalereien über große geschmiedete Stahlobjekte, regenbogenfarbenen Glasarbeiten bis hin zu Upcycling-Ideen, bei denen alte Materialien zu modernen, neuen Produkten umgearbeitet werden, können die Besucher:innen auch in diesem Jahr an jedem Stand Unikate entdecken. Duftende Seifen und besondere Delikatessen runden das Angebot ab. Bei diesen hochwertigen und kreativen Objekten ist für jeden Geldbeutel das Passende dabei.
Dabei können sich die Besucher:innen wieder auf viele beliebte Stammaussteller:innen freuen, die sogar aus Berlin und Nordrhein-Westfalen zum Bachmann-Museum Bremervörde kommen. Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr wieder neue Kunsthandwerker:innen mit ihren kreativen Ideen zu entdecken.
 
Wünsche werden erfüllt
 
Die Aussteller:innen geben gerne ihre Erfahrungen weiter, einige zeigen ihr Kunsthandwerk auch an ihrem Stand und erfüllen individuelle Wünsche. So entstehen zum Beispiel vor Ort kleine gedrechselte Holzspielzeuge, handgewebte und gesponnene Textilien oder fantasievolle Figuren aus Filz.
„Der Markt findet in diesem Jahr als Außenveranstaltung auf dem Areal vor dem Bachmann-Museum statt“, verrät Mitorganisator Andreas Schley. „Ein Rundweg führt über die befestigten Wege und den Rasen durch das Marktgelände. Zusammen mit dem Ordnungsamt der Stadt Bremervörde und anderen kommunalen Fachämtern beobachten wir die Corona-Lage und bitten alle Besucher, sich kurz vor dem Kunsthandwerkermarkt über die dann geltenden Bestimmungen für diese Veranstaltung zu informieren.“
Diese aktuellen Informationen zu den Vorgaben und zu den teilnehmenden Kunsthandwerker:innen sind unter www.bachmann-museum.de zu finden. Auskunft erteilt auch gerne das Museumsteam unter der Telefonnummer 04761/9834603. Der Eintritt kostet 4 Euro. Die Ausstellung im Bachmann-Museum ist an diesem Tag geschlossen.
Auf dem Gelände rund um das Bachmann-Museum gibt es fantasievolles Kunsthandwerk zu entdecken.


UNTERNEHMEN DER REGION