Seitenlogo
lume

Gut für die Natur

Der Baum des Jahres „Moorbirke“ wurde im Schulwald der Grundschule gepflanzt.

Pflanzen die Moorbirke: Astrid Brandtjen, Hauke Siems und die Klasse 4d (v.l.)

Pflanzen die Moorbirke: Astrid Brandtjen, Hauke Siems und die Klasse 4d (v.l.)

Bild: Eb

Die jährliche Pflanzaktion des Baum des Jahres fand dieses Mal mit der Klasse 4d stellvertretend für die Schülerschaft statt. Zusammen mit der Beauftragten für „Lernort Natur im Hegering Selsingen“ Astrid Brandtjen, dem Hausmeister der Schule Hauke Siems und dem Rektor Helmut Winkelmann wurden zwei Exemplare des Baumes gepflanzt. Beide erhielten eine Baumtaufe, mit dem Spruch „Dieser Baum blühe, wachse und gedeihe.“

Der Hegering Selsingen stiftete den Baum - wie auch schon die 20 Jahre zuvor. „Wir sind dem Hegering Selsingen und der Jägerschaft Bremervörde sehr dankbar für die jahrelange Zusammenarbeit. Durch die Bäume wird der wunderschöne Schulstandort mitten in der Natur noch weiter unterstützt“, sagt Rektor Winkelmann. Mittlerweile ist der Schulwald mit fast 20 unterschiedlichen Bäumen bestückt. Zudem wurden neue Infoplaketten für alle Bäume aufgestellt.

Informationen zur Moorbirke finden sich unter www.baum-des-jahres.de.


UNTERNEHMEN DER REGION