Seitenlogo
eb

Großformatige Auquarelle

Im Rahmen einer Dauerausstellung sind Werke von Dr. Detlev Schweckendiek im „Herz am Markt“ am Rathausmarkt zu sehen und können erworben werden.

Freuen sich über die Ausstellung: Dr. Lüder Dörgeloh (Förderverein), Kerstin Malnati (Herz am Markt) und Iris Köster (Förderverein).

Freuen sich über die Ausstellung: Dr. Lüder Dörgeloh (Förderverein), Kerstin Malnati (Herz am Markt) und Iris Köster (Förderverein).

Bremervörde (eb). Über einen Kontakt hat sich für den Förderverein Natur- und Erlebnispark Bremervörde e.V. die Möglichkeit ergeben, Werke von Dr. Detlev Schweckendiek im „Herz am Markt“ am Rathausmarkt auszustellen. Darüber freuen sich vom Vorstand, Dr. Lüder Dörgeloh und Iris Köster sowie die Regionalleitung Kerstin Malnati. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Vereinsarbeit des Fördervereins Natur- und Erlebnispark Bremervörde zu Gute.

Die Leidenschaft von Dr. Detlev Schweckendiek war die Malerei. Unzählige großformatige Bilder hat er bis zu seinem Tode 2004 geschaffen. Bevorzugte Motive für seine Aquarelle waren dabei die heimische Landschaft, aber auch viele Stillleben und Zeichnungen befinden sich unter seinem Lebenswerk.

Als Gründungsmitglied fühlte sich Dr. Detlev Schweckendiek im besonderen Maße dem Förderverein Natur- und Erlebnispark verbunden. Seit 2003 erhält der Förderverein unter der Regie des 1. Vorsitzenden Lüder Dörgeloh jährlich im Rahmen einer Schenkung Bilder aus dem Nachlass von Dr. Detlev Schweckendiek und bietet diese zum Verkauf an.

Mit dem Verkaufserlös können verschiedene Projekte, zum Beispiel das Vörder Seefest oder auch die Bremervörder Ferienspaßaktion, unterstützt werden.


UNTERNEHMEN DER REGION