Großer Andrang
Bremervörde. Pünktlich um 9 Uhr öffnete die Ausbildungsmesse im Schulzentrum am Birkenweg seine Pforten. Bis zum Nachmittag hinein herrschte dann auf dem Außengelände, in der Mensa sowie in der Sporthalle ein reger Austausch.
Zur Eröffnung vor Ort waren unter anderem Marina Imbusch von der Stabsstelle für Standortmarketing und Öffentlichkeitsarbeit, die Stadtratsmitglieder Celine Holst und Jochen Hake, sowie Bürgermeisterkandidat Dirk-Frederik Stelling. Bei der inoffiziellen Begrüßung brachte es der BBS-Schulleiter Lars Leminski gleich auf den Punkt: Es sei eine glückliche Fügung gewesen, dass eine Absage eines Anbieters dazu geführt habe, die Sporthalle in die Planungen mit einzubeziehen.
Tatsächlich waren eben dort nicht nur die meisten Anbieter von Ausbildungsplätzen anzutreffen, sondern in der Räumlichkeit herrschte bereits kurz nach der Eröffnung ein reges Treiben, sodass ein Großteil der Messestände sehr gut besucht war. Kein Wunder, waren doch von der Gärtnerei über Druckerei, Metallbau und Malerei alle möglichen Berufsgruppen vertreten. Zudem kamen viele Anbieter von außerhalb – kommende Auszubildende hatte somit ein wirklich sehr breites Spektrum zur Verfügung.
Doch nicht nur kommende Fachkräfte tauschten sich aus, auch Unternehmer:innen und Lehrkräfte fanden viel Gesprächsstoff zum Thema. Das traf es sich gut, dass auch kostenfrei Leckereien angeboten wurden, die eine Auszubildende zur Köchin gefertigt hat.

belCanto feiert 25 Jahre

Ein bewegtes Jahr



Zurück
Nach oben









