Seitenlogo
Mareike Kerouche

Goldene Ehrennadel verliehen - Jahreshauptversammlung des TuS „Eiche“

Vorsitzender Wilfried Tiedemann (5.v.r.) mit den gewählten und geehrten Mitgliedern.  Foto: sla

Vorsitzender Wilfried Tiedemann (5.v.r.) mit den gewählten und geehrten Mitgliedern. Foto: sla

Stinstedt. Auf ein umfangreiches Angebot an die Mitglieder des TuS „Eiche“ Stinstedt mit zwölf Sparten und Abteilungen verwies der Vorsitzende Wilfried Tiedemann auf der Hauptversammlung im Vereinslokal „Zur Eiche“. Die Mitgliederzahl stieg wiederum leicht auf 315.
In seinem Jahresbericht hob er besonders die Leistungen der Fußballer hervor. So schafften die Kicker unangefochten den „Durchmarsch“ in der 2. Kreisklasse und stiegen auf.
Zu den Höhepunkten des umfangreichen Veranstaltungskalenders zählten die Sportabzeichenverleihung, der Leichtathletik-Dreikampf im Rahmen der Ferienpassaktion, eine Fahrrad- und eine Boßeltour.
Umfangreiche Ehrungen standen ebenfalls auf der Tagesordnung. So zeichnete Vorsitzender Wilfried Tiedemann Hans Carsten Kröncke mit der goldenen Ehrennadel aus und ernannte ihn zum Ehrenmitglied. Vor einem halben Jahrhundert trat Peter Schmeelk in den Verein ein. Hartmut Ahrens, Marc Mehrtens und Holger Mehrtens sind seit vier Jahrzehnten Mitglied. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft ging an Henrike Robohm, Anke Robohm, Gunda Ahrens, Björn Ahrens, Harald Ahrens, Karsten Ahrens, Heike Lafrenz, Torben Lafrenz, Frank Lafrenz und Wilhelm Wesch.
Kaum Veränderungen brachten die Vorstandswahlen. Lena Ahrens fungiert weiter als Frauenwartin. Die Versammlung bestätigte Sportwartin Meike Steffens und Sozialwartin Inga Schmidt in ihren Ämtern. Wilfried Tiedeman bedanke sich bei Fabian Sund für 15-jährige Vorstandsarbeit mit einem Präsent.


UNTERNEHMEN DER REGION